top of page

Über mich

Hey, ich bin Carolin!
Freie Traurednerin aus der schönen Pfalz

Meine Liebe zu Hochzeiten und dem Schreiben existiert eigentlich schon seit ich denken kann.

Als Kind bestaunte ich immer mit großen Kulleraugen die wunderschönen Kleider der Bräute. Ich war überwältigt von so viel weißem Stoff, Einzelheiten und Glitzer und konnte es gar nicht abwarten, auch mal so ein Kleid zu tragen. Auch als Blumenmädchen war ich immer mit vollem Einsatz dabei und verteilte voller Stolz und erhobenem Hauptes meine Blümchen vor dem einziehenden Brautpaar.

Die anfängliche Begeisterung für die Äußerlichkeiten entwickelte sich schnell zu etwas größerem, etwas Besonderem.

Fotos: Klara Ventz

KlaraVentzFotografie_CarolinBusinessFotos85.jpg

Fotos: Klara Ventz

KlaraVentzFotografie_CarolinBusinessFotos10.jpg

arum Traurednerin?

W

Ich liebe es anderen zuzuhören, bin fasziniert von den vielseitigen Geschichten und den Begebenheiten meines Gegenübers, kriege nicht genug von den einmaligen Momenten die unter die Haut gehen und den Verstand für einen Moment verstummen lassen, sodass nur das Herz sprechen kann.

Mit dem Entschluss meine Talente für das Organisieren, Zuhören, Reden schreiben und diese vorzutragen zu kombinieren, absolvierte ich ein Seminar zur freien Traurednerin. Und was soll ich sagen?! - Das war wohl eine der besten Entscheidungen, die ich je getroffen habe. Denn welchen erfüllenderen Beruf kann es geben, als zwei Menschen am schönsten Tag ihres Lebens zu begleiten und Zeuge von etwas so Großartigem und Einzigartigem zu sein?

Was ihr sonst noch über mich wissen solltet:

 

Ich bin 27 Jahre alt und seit 2011 mit meiner Jugendliebe zusammen. Er, meine engsten Freunde und Familie bedeuten alles für mich, bei ihnen fühle ich mich angekommen und zuhause. Sie sind mein Heimathafen.

Im Sommer 2021 habe ich einen Abschluss als staatlich geprüfte Betriebswirtin mit dem Schwerpunkt Eventmanagement absolviert und brenne seitdem für das Organisieren und Koordinieren von Veranstaltungen, wie eurer freien Trauung. Hier stehe ich euch mit Rat und Tat, mit all meinen Erfahrungen und meiner Expertise zur Seite.

 

Meine Freunde sagen, dass ich „Hummeln im Popo“ habe. Während andere nämlich stundenlang Netflix schauen, ohne dass ihnen langweilig wird, muss ich immer etwas zu tun haben.

Versteht mich nicht falsch, Zeit für mich, um zu Relaxen brauche ich schon, aber das geht dann eben nur so lange gut, bis die Hummeln wieder zu summen beginnen...

 

Bei emotionalen und besonders schönen Herzensmomenten, sei es in Filmen oder in der Realität, kann ich nur schwer ein paar Freudentränchen zurückhalten.

 

 

Ein guter Cappuccino oder ein Aperol Spritz geht immer! 

 

Fotos: Klara Ventz

KlaraVentzFotografie_CarolinBusinessFotos97.jpg
KlaraVentzFotografie_CarolinBusinessFotos31.jpg

Fotos: Klara Ventz

Ich bin ein absoluter Herzensmensch und total „Empathiegeladen“.

Am liebsten würde ich die ganze Welt umarmen. Meine Mission ist dabei der Versuch, alle glücklich zu machen.

 

Ich habe eine Dauer-Mitgliedschaft bei Weight Watchers und komme gleichzeitig nie an etwas Süßem vorbei. 

Die wunderschöne Pfalz ist meiner Heimat und ich liebe die Region mit all ihren Facetten. Die vielen zauberhaften Wälder, verwunschenen Burgen und Schlösser und natürlich die zahlreichen Weinfeste machen es für mich so besonders.

 

In der Schule wurde mir oft gesagt, dass ich zu bildhaft und emotional schreiben würde. Gut, dass ich die richtige Sparte gefunden habe, um genau das mit vollem Herzen auszuleben. Wahrscheinlich kommt es auch daher, dass mir Buchstaben deutlich sympathischer als Zahlen sind, hihi.

bottom of page