top of page

Ablauf & Leistungen

In einem ersten, unverbindlichen Kennenlerngespräch lernen wir uns besser kennen und testen, ob die Chemie zwischen uns passt. Dieses Gespräch ist für Euch völlig kostenfrei.

Gerne erzähle ich Euch hierbei mehr über die Möglichkeiten einer freien Trauung und bin schon ganz gespannt, welche Wünsche und Vorstellungen ihr habt! :)

Kostenloses

Erstgespräch

Wenn Ihr ein positives Gefühl habt und wir „Ja“ zueinander gesagt haben, plane ich Euren großen Tag fest in meinem Terminkalender ein und sende euch den Vertrag zu. Weiterhin erhaltet Ihr die ersten Fragebögen, die Ihr getrennt voneinander beantwortet, um die Vorfreude zu steigern und die Wartezeit bis zu unserem nächsten Wiedersehen zu überbrücken.

Buchung

Einige Monate vor Eurer Trauung treffen wir uns, um in einem intensiveren Gespräch über Eure ganz persönliche Geschichte zu sprechen. Ich bin jetzt schon gespannt zu erfahren, wie sich Eure Wege kreuzten und was Ihr mir alles zu erzählen habt! Zudem sprechen wir über den Ablauf und die Gestaltung Eurer Zeremonie. Plant hierfür bitte ausreichend Zeit ein, etwa 3-4 Stunden und falls wir uns verquatschen sollten, auch gerne länger. :-)

Traugespräch

Wenn von Euch gewünscht, trete ich gerne mit engen Freunden wie Euren Trauzeugen oder Euren Familienangehörigen in Kontakt, um noch mehr Einblicke und Geschichten von Euch zu erfahren.

Einbeziehung von

Freunden & Familie

Das Herzstück meiner Arbeit ist Eure persönliche Traurede. Ich nehme mir viel Zeit dafür, um genau die Worte zu finden, die Euch mitten ins Herz treffen!

Schreiben Eurer

Traurede

Die Einbindung von einem Trauritual macht Eure Trauung lebendiger und noch persönlicher. Ist aber absolut kein Muss. Gemeinsam finden wir Rituale oder Symbole, die auf Euch zugeschnitten sind, wenn ihr möchtet. Ganz egal, ob eine Runde Beerpong mit euren Trauzeugen oder das Anstoßen mit einer Weinschorle, weil es zu eurer Geschichte passt. 

Rituale

Eineinhalb Stunden vor Eurer Trauung bin ich bereits vor Ort, um nochmals alles zu kontrollieren, mich um die letzten Kleinigkeiten zu kümmern und einfach für Euch da zu sein. :-)

Anreise

Endlich ist er da, der Tag eurer Trauung! Mit das Schönste ist für mich, die Emotionen und Lachen von Euch und Euren Gästen zu erleben und einen Teil für den schönsten Tag Eures Lebens beizutragen. Gerne verweile ich danach noch einen Augenblick und stoße auf Euch an.

Eure

Trauung

Interessiert? Jetzt Euren Wunschtermin anfragen!

Gerne schicke ich Euch dann ein persönliches Angebot.

bottom of page